Darlehen von der Großmutter ermöglichte die Gründung von Blizzard

Quelle: MMOZone

Mike Morhaime Vertrag

Heute ist Blizzard eines der größten und erfolgreichsten Entwickler-Studios weltweit. Titel wie Warcraft, Diablo, Starcraft und weitere sind bei allen Spielern und auch darüber hinaus in der Gesellschaft bekannt.

Oma von Mike Morhaime ermöglichte die Gründung

Doch ohne die Großmutter von Mike Morhaime würde es heute vielleicht diese Titel und das ganze Unternehmen nicht geben. Am Anfang brauchten Allen Adham und Mike Morhaime nämlich Geld.

Dieses haben sie von der Großmutter erhalten, die Summe belief sich auf 15.000 US-Dollar. In einem kurzen, handschriftlichen Vertrag wurde festgelegt, dass sie jeden Monat 100 US-Dollar zurück zahlen müssen.

WoW Mike Morhaime Darlehen

Der Vertrag zwischen Mike Morhaime und seiner Großmutter

Zinsen verlange die alte Dame nicht, sie hat Mike gerne unterstützt und glaubte an seine Sache. Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel von Ihnen gab.

Dies zeigt, wie viel manchmal an einer kleine Sache hängt. 2016 hatte Blizzard Entertainment einen Jahresumsatz von 2,43 Milliarden US-Dollar.

Folgend könnt Ihr Euch die Pre-Show von der BlizzCon 2017 noch einmal ansehen. Während dieser wurde die Geschichte erzählt.

Live-Video von Blizzard auf www.twitch.tv anzeigen